So werden deine Kaffeepausen interessanter!
Ach ja, Kaffee – der Treibstoff, mit dem wir morgens schön wach werden und heil durch lange Tage kommen! Eine Welt ohne Kaffee kann man sich kaum vorstellen, muss man aber zum Glück auch nicht. Es gibt so viele Arten, Kaffee zuzubereiten, und wir haben hier einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, der dir helfen kann, die Varianten auszuwählen, die am besten zu dir passen. Außerdem findest du in diesem Blog ein paar Tipps, wie du deine Kaffeepausen interessanter gestalten kannst!
Starte gut in den Tag
Falls du einen langen Arbeitstag vor dir hast oder die Nacht zu kurz war, braucht es am Morgen eine Tasse Kaffee. Heißer Kaffee belebt und regt mit seinem intensiven Aroma die Geschmacksnerven an. Wie wäre es als Start in den Tag mit einem leckeren Cappuccino? Dieses klassische, mit Milchschaum zubereitete Heißgetränk regt den Kopf an und sorgt für neue Energie.
Darüber hinaus verhindert Cappuccino Heißhungerattacken und füllt einen mehr als andere Arten von Kaffee. Falls dir kalte Getränke lieber sind, ist ein Eiscappuccino das Richtige für dich. Cappuccino ist zu jeder Jahreszeit eine perfekte Option! Und falls du viel in den sozialen Medien postest, ist auch sein ästhetischer Aspekt ein guter Grund, denn die tollen Milchschaumverzierungen machen echt etwas her!
Falls du deinen Kaffee gerne mit viel Milch trinkst, solltest du dich für einen Caffè Latte entscheiden. Der ist ebenfalls für morgens eine gute Wahl. Jetzt, wo es langsam wieder wärmer wird, kannst du gern etwas Eis hinzugeben und dir einen kühlen Eiskaffee gönnen.
Teambuilding-Aktivitäten
Wir kennen alle solche Aktivitäten, die das Ziel haben, den Zusammenhalt im Team zu verbessern. Kaffee kann dabei eine wichtige Rolle spielen! Wenn du für dein Team ein solches Event organisierst und dabei Kaffee anbietest, freuen sich garantiert alle. Zusammen einen Kaffee zu trinken, kann die Moral im Team steigern und ein wirkungsvolles soziales Bindemittel sein.
Hier bei Viking halten viele Teams monatliche Kaffeemeetings ab, bei denen sie sich zusammensetzen, gemeinsam einen Kaffee trinken und ein bisschen plaudern. Solche Meetings sind perfekt, um die Bindung im Team zu stärken und Gedanken und Ideen zu besprechen. Außerdem greifen wir bei Brainstorming-Sitzungen gerne auf Kaffee zurück, denn er belebt und fördert die Konzentration. Wir konsumieren Espresso in rauen Mengen und unsere Teams verstehen sich blendend!
Zeig deinen Kollegen, wie gern du sie hast
Weißt du noch, wie gut dein Kollege für dich eingesprungen ist, als du im Urlaub warst? Oder wie gut dich ein anderer unterstützt hat, als du eine schwierige Zeit durchgemacht hast? Bring ihnen doch zum Dank eine Tasse Kaffee und zeig ihnen dadurch deine Wertschätzung! Eine Tasse Kaffee kann auch jemanden aufbauen, dem es gerade nicht so gut geht.
An einer heißen Tasse Kaffee zu nippen, hat etwas wunderbar Ausgleichendes an sich, und der Koffeinkick ist natürlich auch nicht schlecht! Kaffee enthält Antioxidantien, die Entzündungen verringern und die Leber schützen können. Die Forschung zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit, Leberenzymwerte zu haben, die im gesunden Bereich liegen, bei Kaffeetrinkern höher ist als bei Nichttrinkern. Einer der großen Vorteile von Kaffee ist seine Vielseitigkeit. Ob als Instantkaffee, in Kapselform, als Filterkaffee oder Kaffeebohnen, Kaffee ist immer eine Wohltat. Also: Welchen gönnst du dir heute?