Viking AT

Game of Thrones: So haben wir Westeros zu uns ins Büro geholt

Game of Thrones: So haben wir Westeros zu uns ins Büro geholt

Diese Woche haben wir unsere Mitarbeiter mit einem von Game of Thrones inspiriertem Zimmer überrascht, denn harte Arbeit muss auch mal belohnt werden und wir wollten damit “Danke” sagen.

Wir haben einen leerstehenden Konferenzraum kurzerhand eingenommen und ihn ganz heimlich umdekoriert, ohne dass die anderen Mitarbeiter davon wussten. Der Raum beinhaltet ganz viele Anspielungen auf die Show –ein dreiäugiger Rabe, aus Reißzwecken gefertigte Dracheneier und mehr als 20 Buntglasfenster mit den wichtigsten Szenen der Serie sind vertreten.

Zur Feier des Tages und dem baldigen Start der neuen Staffel haben wir alle Kollegen zu einem leckeren Festmahl eingeladen – und mal schauen wer sich traut, auf unserem selbstgebastelten Eisernen Thron zu sitzen. Im Game of Thrones Zimmer kann auch ganz offen die Handlung und Theorien zu der Serie diskutiert werden, dann bleibt der Rest des Büros wenigstens von Spoilern verschont.

V1-3001

V1-2879

V1-2875

V1-2985

V1-2923

V1-2946

V1-2799

V1- 3009

So sah der Konferenzraum vor der Umgestaltung aus:

V1-1589

Und so sieht das Zimmer aus, nachdem wir Hand angelegt haben:

V1-2752

Das Game of Thrones Zimmer kam bei unseren Mitarbeitern super an – aber wie finden Sie die Idee? Wenn es Ihnen jetzt in den Finger kribbelt, sowas auch zu probieren, dann finden Sie hier die Beschreibung, wie wir vorgegangen sind:

So wurde aus unserem Büro Westeros

Alles hat damit angefangen, dass wir uns die Designs für die Buntglasfenster überlegt haben, auf denen unsere Lieblingsmomente sowie die Wappen der wichtigen Häuser der Show zu sehen sein sollten. Klar, dass die Rote und Purpurne Hochzeit da nicht fehlen durften. Die Designs wurden erst mit Hand angefertigt und dann eingescannt und per Computer digital ausgemalt.

Game of Thrones Foto

Jedes Fenster wurde individuell ausgemessen und das Design dafür wurde auf eine Folie gedruckt, die dann den Eindruck von Buntglas vermittelt hat. Das Anbringen der Folie war dabei relativ einfach, wir haben schlicht und ergreifend Klebestreifen benutzt. Zusammengenommen haben wir für den Raum 60 Buntglasfolien benutzt und aufgeklebt.

V1-1692

V1-1798

Unser Team hat keine Kosten und Mühen gescheut und sogar bis lange in die Nacht gearbeitet, um alle Fenstern rechtzeitig zu bekleben. Bei Sonnenuntergang kamen die Farben besonders zur Geltung:

V1-1807

Nachdem die Fenster fertig angebracht waren, wurden die Wände mit Samt bedeckt. Wir haben dabei ein paar typisch mittelalterliche Farben wie zum Beispiel weinrot mit königlichen Farben wie gold und lila gemischt, um das richtige Gefühl zu vermitteln.

V1-2738

Nachdem das komplette Zimmer mit Samt ausstaffiert worden war, haben wir uns um die Einrichtung gekümmert – eine Tischtennis-Platte, ein Tisch mit leckerem Essen und natürlich ein Waffenlager aus Pappe. Dann haben wir einen Vorführbereich für die neue Staffel gebaut und noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt.

V1-2751

V1-2753

V1-2912

Keine Sorge, der vergiftete Wein war selbstverständlich alkoholfrei und jede Kerze ist batteriebetrieben. Wir wollten ja schließlich nicht das Gebäude abfackeln.

Unsere Dracheneier bestehen aus Styropor-Eiern, die dann mit Reißzwecken dekoriert wurden. Insgesamt haben wir davon 2500 Stück pro Ei benötigt! Jetzt die Zusatzfrage: Erkennen Sie, ob wir die Bücher oder die Fernsehserie als Vorlage für die Dracheneier genommen haben?

Zitronen-Shampoo eignet sich übrigens super als Ersatz für Seefeuer!

V1-2821

Wir wissen nicht warum, aber einer unserer Abteilungsleiter hat einen ausgestopften Raben zu Hause gehabt. Netterweise hat er ihn uns als Bodydouble für unseren dreiäugigen Raben geliehen.

V1-2811

V1-2996

Jetzt ist es offiziell, der Konferenzraum ist Westeros.

V1-3044

V1-3045

Dann haben wir das leckere Festessen aufgetischt – wir haben uns gedacht, BBQ Hühnchen wäre sicherlich auch in der Welt von Westeros gut angekommen. Nachdem alle Teller und Schüsseln voll waren, haben wir uns in unsere Kostüme geschmissen und unsere ahnungslosen Kollegen in das Game of Thrones Zimmer eingeladen.

Sie möchten noch mehr sehen? Hier ist ein Zeitraffer-Video des kompletten Umbaus:

—————————————————————

So ein Drachenei würde sich sicher auch auf Ihrem Schreibtisch gut machen. Wir haben Reißnägel und weitere Schreibtisch-Accessoires für Sie, damit es mit dem Basteln so losgehen kann.

Gucken Sie doch mal bei uns auf Facebook oder Twitter vorbei und schmunzeln Sie mit uns über den einen oder anderen Bürounsinn.

Zur Feier des Tages und dem baldigen Start der neuen Staffel haben wir alle Kollegen zu einem leckeren Festmahl eingeladen – und mal schauen wer sich traut, auf unserem selbstgebastelten Eisernen Thron zu sitzen.
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on LinkedIn

Comments are closed.